Michael Barenboim
Accentus/Naxos ACC30431
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Rupert Charlesworth, Filippo Mineccia, Benedetta Mazzucato, Roberta Mameli, Maria Ladurner, Niccolò Porcedda, Ensemble 1700, Dorothee Oberlinger
dhm/Sony 19658794542
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Joyce DiDonato, Il Pomo d´Oro, Maxim Emelyanychev
Erato/Warner 9029592846
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Nils Mönkemeyer, lʼarte del mondo, Werner Ehrhardt
Sony 19439730032
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Ingolf Turban, WDR Rundfunkorchester, Lior Shambadal
WDR Telos/Klassik Center TLS 047
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Jan Vogler, Dresdner Kapellsolisten, Helmut Branny
Sony Classical 88697 690332
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Il Gardellino, Peter van Heyghen
Passacaille/Note 1 PAS1076
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Véronique Gens, Les Talens Lyriques, Christophe Rousset
Virgin Classics/EMI 216 574-2
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Shlomo Mintz, Limburg Sinfonieorchester Maastricht, Yoël Levi
Challenge Classics/SunnyMoos CC 72197
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Hilary Hahn, Schwedisches Radio-Sinfonieorchester, Eiji Oue
DG/Universal 477 62324
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Kristóf Baráti, NDR Radiophilharmonie Hannover, Eiji Oue
Berlin Classics/Edel 0016462BC
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Franco Fagioli, Adéle Chavret, Phillipe Talbot, Orchestre de l’Opera Royal, Stefan Plewniak
Château de Versailles Spectacles/Note 1 044
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Timothy Hopkins, Vita Kan
Prospero/Note 1 PROSP0036
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Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.
Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr